Allgemein · Ausflug mit Hund · Hundealltag · Hundegesundheit · Nordrhein-Westfalen

[Mit Hund unterwegs] Checkliste zum Reisen mit Hund

Für uns geht es am Wochenende wieder in unser geliebtes Sauerland. Auch wenn es nur ein Wochenende ist. Ich kann selbst bei so kurzen Reisen immer richtig viel Kraft tanken.

Wir fahren nun schon das vierte mal in die Unterkunft. HIER könnt ihr nochmal nachlesen wohin wir fahren.

Jeder der mich kennt weiß, dass ich ein Fan von Listen bin. Deswegen dachte ich, dass ich euch an meiner Hundepackliste für den Winterurlaub teilhaben lasse. Ich versuche schon immer früh genug mit dem Packen anzufangen, weil kein Mops würde es mir verzeihen, wenn ich die Leckerchen vergesse.

Was wir vor jedem Urlaub machen, falls wir nicht schon öfter an dem Ort waren, wir informieren uns wo der nächste Tierarzt ist.

Meist ist es besser solche Informationen für den Notfall schon vorbereitet zu haben. Falls es schnell gehen muss, kann man hier optimal handeln.

Wir haben bereits zwei mal im Urlaub einen Hund gefunden, der ausgebüxt ist. Seitdem haben wir auch immer Hundemarken mit einer unserer Handynummern dabei. Wir haben schon seit Ewigkeiten zwei Marken von Soulpfoten.

Hier stehen wirklich nur Name und Handynummer drauf. So kann der „Finder“ uns möglichst schnell erreichen. Wir haben euch HIER nochmal alle wichtigsten Information zusammengefasst, falls euer Hund mal wegläuft.

Je nach Saison und Urlaubsort solltet ihr unbedingt eine Zecken- und Flohprophylaxe durchführen. Als wir das erste mal im Sauerland waren, haben wir es versäumt, weil wir einfach daheim gar kein Problem mit Zecken haben. Das Ende vom Lied war dann, dass wir jeden Tag an die 20 Zecken aus den Hunden zupfen durften. Da wir nicht mal eine Zeckenzange dabei hatten, mussten wir diese sogar erstmal in der Apotheke kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s