Allgemein · Futter · Hundegesundheit · Produkttest

[Futter] Feed what you eat! – gesunde Belohnung für deinen Hund

Na, Hand aufs Herz? Wie gesund esst ihr aktuell? Wir leben schon recht ungesund muss ich zugeben. Am Wochenende gibt es doch ganz gern mal Pizza.

Bei den Hunden sieht es da anders aus. Bei Futter und Leckerchen achten wir auf gute Inhaltsstoffe und natürlich auch auf Geschmack! Wobei die Möpse tatsächlich nicht so wählerisch sind, was das angeht. Das meiste schmeckt ihnen. Was uns noch zusätzlich überzeugt sind heimische Unternehmen.

Deswegen möchten wir euch heute Bonnie & Spike vorstellen. Aber wer sind denn Bonnie & Spike? Tatsächlich haben wir keine Ahnung, denn das ist noch ein Geheimnis. Was wir euch aber erzählen können ist, dass Bonnie & Spike aus dem schönen Hamburg kommt. Bonnie & Spike steht für gesunde Naschereien für unsere Vierbeiner in Lebensmittelqualität. Ganz nach dem Motto: #feedwhatyoueat !

Am Ende wartet auch noch ein Gutscheincode auf euch 🙂

Was bedeutet Lebensmittelqualität?

Habt ihr euch schon mal durchgelesen welche Zusammensetzung herkömmliche Hundeleckerchen haben?
Folgende Begrifflichkeiten habe ich auf bei den Inhaltsstoffen eines großen Tierfachhandels gefunden:

  • 71% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
  •  pflanzliche Nebenerzeugnisse
  • Rübentrockenschnitzel 
  • Maismehl
  • Zichorien-Inulin
  • Öle und Fette
  • Glycerin
  • Maltodextrin
  • Propylenglycol

Bei vielen Begriffen stellen sich mir folgende Fragen, ja aber was genau?

In der Zusammensetzung steht an 3. Stelle Öle und Fette? Aber welche Öle und Fette? Das Frittierfett von Tante Helgas Imbissbude nebenan?

Oder an zweiter Stelle finden wir 71% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse? Welches Fleisch und was sind tierische Nebenerzeugnisse? Der Begriff tierische Nebenerzeugnisse des deutschen Futtermittelrechts umfasst, abgesehen vom Muskelfleisch, nahezu alle anderen Organe und Innereien eines Schlachttieres. Hierzu zählen sowohl Organe wie Leber und Lunge, als auch Schlachtabfälle wie Hörner oder Felle.

Gegen die Innereien ist in erster Linie nichts einzuwenden. Aber hier wäre es immer gut zu wissen in welcher Zusammensetzung und welche Menge im Futter verarbeitet wurde. Aber Schlachtabfälle, wie z.B Hörner oder Felle haben im Hundefutter rein gar nichts zu suchen.

Bonnie & Spike

Bei Bonnie & Spike wird ganz transparent mit Inhaltsstoffen umgegangen.

Alle Produkte von Bonnie & Spiike erfüllen alle Qualitätsanforderungen, die auch für menschliche Nahrungsmittel gelten. Ihr findet in den Produkten weder Nebenerzeugnisse oder Zucker. Außerdem sind die Produkte getreidefrei. Wir haben bei unserem Allergiecheck ja herausgefunden, dass Lotta Getreide nicht gut verarbeiten kann und somit achten wir darauf immer besonders.
Die Produkte sind im allgemeinen sehr gut für Allergiker geeignet, da maximal eine tierische Proteinquelle. Das bedeutet, dass immer nur Fleischquelle verwendet wurde. Bei vielen Snacks findet ihr mehrere Fleischquellen.

Und der größte Daumen hoch geht an die Produktion. Die erfolgt nämlich in einer zertifizierten Manufaktur in Deutschland! Ich finde es immer super, wenn Unternehmen aus Deutschland auch in Deutschland produzieren und somit Arbeitsplätze schaffen und kurze Wege hat. Da freut sich unsere Umwelt nämlich direkt mit. Außerdem erfolgt die Produktion mit Hilfe von promovierten Tierärzten.

Die Feel-Good-Snacks

Bei Bonnie & Spike findet ihr drei unterschiedliche Sorten der Feel-Good-Snacks. Das beste an den Feel-Good-Snacks ist, dass man den Snacks noch genau ansehen kann, was drin ist. Sie sehen aus wie selbstgemacht, da jeder kleine Würfel individuell ist.

Body Boost

Body Boost unterstützt das Immunsystem und stärkt die Abwehrkräfte. Die Snacks sind besonders vitaminhaltig durch Superfoods wie Moringa und Spirulina. Vor allem in der kalten und feuchten Jahreszeit kann der Snack super unterstützen.
Im Body Boost wurde Hühnerfleisch verarbeitet.

Die Zusammensetzung sieht wie folgt aus.Wirklich schön zu sehen, dass jeder Inhaltsstoff mit der richtigen Menge aufgeführt ist:

Frisches Huhnfleisch (70%), Pastinake getrocknet (8,5%), Karotte getrocknet (8%), Amaranthmehl (14%), frische Heidelbeeren (3%), Hagebuttenschale (1%), Spirulina (1%), Moringablätter (0,5%), Gemüsebrühe

Happy Legs

Happy Legs unterstützt bei bewegungsmüdigkeit und unterstütz die Gelenke mit Hilfe des Super Foods Kurkuma und Grünlippmuschel. Die Happy Legs bestehen unter anderem aus Wildfleisch und Rote Beete. Kurkuma ist ein wahres Allroundtalent, auch für uns Menschen. Ich nehme schon seit etwa einem Jahr Kurkuma zu mir und merke, dass es meinem Körper wirklich gut tut.

Hier seht ihr die Zusammensetzung der Happy Legs.

Frisches Wildfleisch (70%), Rote Bete getrocknet (15%), Quinoa (4%),Leinsaat (4%), Quinoamehl (4%), Granatapfelkernmehl (1%), Kurkuma, Kokosöl (0,3%), Grünlippmuschelmehl (0,5%), Teufelskralle (0,5%), Gemüsebrühe

Shiny Fellow

Die Shiny Fellow Snacks sorgen durch genügend Omega 3/6 Fettsäuren für ein schönes und glänzendes Fell. Sonnenblumenkerne, Kokosöl und Leinsaat unterstützen bei Haarausfall und schuppiger Haut. Die Proteinquelle ist hier Rind.

Frisches Rindfleisch (70%), Leinsaat geschrotet (8%), Sonnblumenkerne (6%), Kartoffelflocken, Kokosmehl (5%), Mango frisch (3%), Bierhefe (1%), Gemüsebrühe, Kokosöl (0,2%)

Feel Good Snacks von Bonnie & Spike testen!

Lotta und Balou heben auf jeden Fall die Daumenkralle für die gesunden Snacks von Bonnie und Spike!

Mit dem Gutscheincode „MOPSLEBEN“ könnt ihr ganze 40% auf eure Bestellung sparen. Das FEEL-GOOD PROBIERSET bekommt ihr also für 30 €, statt für 49,99€. In dem Set ist von jeder Sorte eine Packung dabei. Perfekt zum durchprobieren und testen.

** Die Produkte wurden uns zum Testen bereitgestellt. Dies beeinflusst unsere Meinung nicht!**

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s